top of page
Integrity Design | Blog
Wir schreiben über unsere Analysen, Erkenntnisse und Erfahrungen zu Themen wie Markenstrategie, Verpackungsdesign und Neuromarketing.


Re-Design zur Marken Stärkung oder Schwächung
Wenn Marken eine Revolution im Design anzetteln Marken Poker Spiel: alles oder nichts? Kluge und erfolgreiche Markenführung ist diffizil...
Christina Rüter
6. Mai 20242 Min. Lesezeit


Kreislauf-Systeme
Nachhaltige Marken, Genuss und Spaces Nachhaltiger BIER-GENUSS in Darwin: zwei KREISLAUF-Systeme mit dem ersten dt. Zero-Waste-BIER und...
Christina Rüter
2. Mai 20242 Min. Lesezeit


Team - & Kreativ-Building
Wie die Marshmallow Challenge funktioniert und inspiriert Was macht eigentlich die Marshmallow Challenge? Ein Teambuilding-Spiel, das...
Christina Rüter
30. Apr. 20242 Min. Lesezeit


OATLY's Marken Case
Die Oatly Erfolgsfaktoren zeigen, wie Markenstärke aufgebaut wird Der OATLY Case: wie nachhaltige Markenstärke aus einem klaren Kern und...
Christina Rüter
24. Apr. 20241 Min. Lesezeit


Die Rolle von Verpackungsdesign heute
Co-Creation Veröffentlichung aus Forschungs- und Design Agentur Sicht Pack DESIGN THINKING: die Rolle von Verpackung, Re-Design,...
Christina Rüter
19. Apr. 20242 Min. Lesezeit


Premium Bäckerei mit Lifestyle
Storytelling von langsamen Schnecken und Teigführung Wie erzeugt man eine Premium-Bewegung in einem tradierten Markt? ZEIT FÜR BROT als...
Christina Rüter
3. Apr. 20242 Min. Lesezeit


Wie eng oder flexible soll ein Branding System heute sein?
Oatly spielt mit seinen Markenelemente und Regeln, ohne sie zu brechen. Strenges oder flexibles Branding System? 👉 Oatly’s Miniatur...
Christina Rüter
22. März 20242 Min. Lesezeit


Das neue Design von Radeberger Pilsener
Die gelungene Modernisierung einer Traditionsmarke Auf ein REDESIGN-DES BIER mit Radeberger Pilsner: Modernisierung einer...
Christina Rüter
14. März 20242 Min. Lesezeit


Hinter jeder erfolgreichen Marke steckt -mindestens- ein kluger Kopf
Der Fit von Marke und Mensch für den Markenerfolg MENSCHEN machen - erfolgreiche - MARKEN und sollten gut zusammenpassen. BEST FIT:...
Christina Rüter
12. März 20242 Min. Lesezeit


Die Leiter zum WARUM der Marke
Die Suche nach den dahinter liegenden Kauf-Motiven der Konsumenten und dem Marken Purpose. WARUM und WIE wird eine Marke emotional...
Christina Rüter
7. März 20242 Min. Lesezeit


Ein Mineralwasser wagt sich ins Cola-Terrain
Wie weit ist es sinnvoll und glaubwürdig eine Marke auszudehnen? „Entdecke unsere dunkle Seite“: Gerolsteiner Brunnen dehnt ihre Marke in...
Christina Rüter
29. Feb. 20242 Min. Lesezeit


Facelift für Marken Rebell fritz-kola
Ein neues Signet mit mehr Haar und Menschlichkeit Der Kola-Rebell “entspannt” sich und wird zugänglicher: FACELIFT & HAIR-EXTENSION für...
Christina Rüter
27. Feb. 20242 Min. Lesezeit


Marken Co-Branding für neue Zielgruppen
Ein Shampoo und ein Bier verstärken sich gegenseitig Co-Branding: Wie Marken durch Kooperationen Image- und Sichtbarkeitseffekte...
Christina Rüter
16. Feb. 20242 Min. Lesezeit


Quo vadis Fruchtkaramellen
Nur nicht verändern? Eine geliebte deutsche Karneval - Zuckerbombe. Was ist das für dich: RETRO-IKONE, MUSEUMSTÜCK, KARNEVAL-GESCHOSS...
Christina Rüter
13. Feb. 20241 Min. Lesezeit


Tony's Chocolonely: Design Edition
David gegen Goliath? Tony's Chocolonely Provokation "Hey Mondelez, Ferrero, Nestle, Mars, stell dir vor, deine Schokolade wäre FAIR?" Die...
Christina Rüter
9. Feb. 20241 Min. Lesezeit


JOKOLADE Re-Design
Emotionalisierung des Verpackungsdesigns: die JOKO-Kultmarke Die Emotionalisierung der Influencer Marke JOKOLADE. JOKOLADE ist in ihrem...
Christina Rüter
6. Feb. 20242 Min. Lesezeit


Preisänderungen in Zeiten der Inflation
2 Marken zeigen, wie es geht oder auch nicht. PREISREDUKTION und NACHHALTIGKEITSOPTIMIERUNG versus SHRINKFLATION: 2 Marken zeigen, wie es...
Christina Rüter
30. Jan. 20242 Min. Lesezeit


Was bedeutet Markenhaltung heute?
Pros und Cons für politisches Engagement von Marken. Sollen Marken heute aktiv eine POLITISCHE MEINUNG kommunizieren? Die Zeiten sind...
Christina Rüter
23. Jan. 20242 Min. Lesezeit


"Milch"-Marken und ihre Zielgruppen
Die Entwicklungen von konventioneller Kuhmilch und Milchersatz Getränken in D Wieviele Milchtüten stehen bei dir im Kühlschrank? Trinkst...
Christina Rüter
16. Jan. 20242 Min. Lesezeit


Plastik - versus Papierverpackung
Echte versus wahrgenommene Nachhaltigkeit im Verpackungsdesign. Die meisten Verbraucher treffen SIMPLE Annahmen*: Oft unterliegt die...
Christina Rüter
3. Jan. 20242 Min. Lesezeit
bottom of page
