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Wie eng oder flexible soll ein Branding System heute sein?
Oatly spielt mit seinen Markenelemente und Regeln, ohne sie zu brechen. Strenges oder flexibles Branding System? 👉 Oatly’s Miniatur...
Christina Rüter
22. März 20242 Min. Lesezeit


Das neue Design von Radeberger Pilsener
Die gelungene Modernisierung einer Traditionsmarke Auf ein REDESIGN-DES BIER mit Radeberger Pilsner: Modernisierung einer...
Christina Rüter
14. März 20242 Min. Lesezeit


Hinter jeder erfolgreichen Marke steckt -mindestens- ein kluger Kopf
Der Fit von Marke und Mensch für den Markenerfolg MENSCHEN machen - erfolgreiche - MARKEN und sollten gut zusammenpassen. BEST FIT:...
Christina Rüter
12. März 20242 Min. Lesezeit


Die Leiter zum WARUM der Marke
Die Suche nach den dahinter liegenden Kauf-Motiven der Konsumenten und dem Marken Purpose. WARUM und WIE wird eine Marke emotional...
Christina Rüter
7. März 20242 Min. Lesezeit


Ein Mineralwasser wagt sich ins Cola-Terrain
Wie weit ist es sinnvoll und glaubwürdig eine Marke auszudehnen? „Entdecke unsere dunkle Seite“: Gerolsteiner Brunnen dehnt ihre Marke in...
Christina Rüter
29. Feb. 20242 Min. Lesezeit


Facelift für Marken Rebell fritz-kola
Ein neues Signet mit mehr Haar und Menschlichkeit Der Kola-Rebell “entspannt” sich und wird zugänglicher: FACELIFT & HAIR-EXTENSION für...
Christina Rüter
27. Feb. 20242 Min. Lesezeit


Marken Co-Branding für neue Zielgruppen
Ein Shampoo und ein Bier verstärken sich gegenseitig Co-Branding: Wie Marken durch Kooperationen Image- und Sichtbarkeitseffekte...
Christina Rüter
16. Feb. 20242 Min. Lesezeit


Quo vadis Fruchtkaramellen
Nur nicht verändern? Eine geliebte deutsche Karneval - Zuckerbombe. Was ist das für dich: RETRO-IKONE, MUSEUMSTÜCK, KARNEVAL-GESCHOSS...
Christina Rüter
13. Feb. 20241 Min. Lesezeit


Tony's Chocolonely: Design Edition
David gegen Goliath? Tony's Chocolonely Provokation "Hey Mondelez, Ferrero, Nestle, Mars, stell dir vor, deine Schokolade wäre FAIR?" Die...
Christina Rüter
9. Feb. 20241 Min. Lesezeit


JOKOLADE Re-Design
Emotionalisierung des Verpackungsdesigns: die JOKO-Kultmarke Die Emotionalisierung der Influencer Marke JOKOLADE. JOKOLADE ist in ihrem...
Christina Rüter
6. Feb. 20242 Min. Lesezeit


Preisänderungen in Zeiten der Inflation
2 Marken zeigen, wie es geht oder auch nicht. PREISREDUKTION und NACHHALTIGKEITSOPTIMIERUNG versus SHRINKFLATION: 2 Marken zeigen, wie es...
Christina Rüter
30. Jan. 20242 Min. Lesezeit


Was bedeutet Markenhaltung heute?
Pros und Cons für politisches Engagement von Marken. Sollen Marken heute aktiv eine POLITISCHE MEINUNG kommunizieren? Die Zeiten sind...
Christina Rüter
23. Jan. 20242 Min. Lesezeit


"Milch"-Marken und ihre Zielgruppen
Die Entwicklungen von konventioneller Kuhmilch und Milchersatz Getränken in D Wieviele Milchtüten stehen bei dir im Kühlschrank? Trinkst...
Christina Rüter
16. Jan. 20242 Min. Lesezeit


Plastik - versus Papierverpackung
Echte versus wahrgenommene Nachhaltigkeit im Verpackungsdesign. Die meisten Verbraucher treffen SIMPLE Annahmen*: Oft unterliegt die...
Christina Rüter
3. Jan. 20242 Min. Lesezeit


Second-Hand: muffig, ausrangiert, unattraktiv. Pre-loved: geliebt, begehrt, wertig.
Eine Idee - zwei emotionale Welten. Was gibt es nachhaltigeres, als Dinge zu reparieren, aufzubereiten und weiterzuverkaufen? Pre-loved,...
Christina Rüter
14. Dez. 20231 Min. Lesezeit


Die Kunst einen differenzierenden und relevanten Marken-USP zu finden, leben und kommunizieren.
Kennst du die beeindruckende Geschichte von Frosta? Vor über 20 Jahren fragte sich der FROSTA CEO, Felix Ahlers, warum seine Mitarbeiter...
Christina Rüter
8. Dez. 20232 Min. Lesezeit


Wie entsteht emotionales Markendesign, das zu unserem Herzen spricht?
Lerne von emotionalen Marken, welche Erfolgsfaktoren zu einer starken Marke führen. Viele Marketing-Köpfe beobachten - etwas neidisch -...
Christina Rüter
27. Nov. 20232 Min. Lesezeit


Fleischersatzprodukte: Noch eine Nische oder schon ein umkämpfter Markt?
Überraschende Einblicke und Marken Erkenntnisse für den deutschen Markt. Der Aufstieg der Fleischersatzprodukte: Ein Blick auf den Wandel...
Christina Rüter
17. Nov. 20232 Min. Lesezeit


Bahlsen's Re-Design: Eine Revolution, die ihre Zielgruppe verliert
Learnings für die Markenerneuerung von etablierten Marken Wenn der “Brand Owner” die eigene Marke nicht mehr mag… oder die Zielgruppe...
Christina Rüter
10. Nov. 20232 Min. Lesezeit


Pitches: Nein oder Ja?
Ein schmerzhaftes Thema für Agenturen, ein relevantes Thema für die Kunden. Wann ist ein Pitch eine Win-Win Situation und wird mit...
Christina Rüter
3. Nov. 20232 Min. Lesezeit
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Wir schreiben über unsere Analysen, Erkenntnisse, Erfahrungen zum Thema Markenführung, Markenstrategie, Marken Re-Design im Bereich FMCG.
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