Nachhaltige Marken, Genuss und Spaces

Nachhaltiger BIER-GENUSS in Darwin: zwei KREISLAUF-Systeme mit dem ersten dt. Zero-Waste-BIER und einem experimentellen ÖKO-SPACE.
Nein, wir waren nicht in Australien, aber immerhin im wunderschönen Bordeaux im Rahmen der epda (european brand & packaging design association) Tagung. Dort besuchten wir - Bier trinkend - das Camp Darwin, genauso als Kreislauf-System entwickelt wie das Knärzje Bier.
Daniel Anthes, Sustainability Ninja und Gründer & Inhaber des super leckeren Bieres Knärzje GmbH stellte uns, gemeinsam mit Max Wenzel und
D. Paul Valentiner von echd®, den Marken Case hinter dem Bier vor - natürlich mit Verkostung. 🍻
👉 Wir diskutierten u.a. wie stark der #Kreislauf Gedanke den Bier-Genuss beeinflußt bei der Kaufentscheidung und wie die Markenkommunikation und das Design diese Aspekte reflektiert.
👉 Absolute Trinkempfehlung für das Bier - sehr lecker - das gute Gefühl gibt es on top!!!
Hier ein paar Facts zu Knärzje:
👉 Knärzje – Geschmack pur. Keine Verschwendung.
d.h. Biergenuss, der gleichzeitig deine Welt ein bisschen besser macht mit dem erstes deutsches #ZeroWaste Bier, gebraut mit überschüssigem Brot.
👉 Der Name "Knärzje" stammt aus dem Hessischen Dialekt und bedeutet das Endstück eines Brotlaibs, steht aber auch für #Lebensmittelverschwendung.
👉 Unglaublich: Jährlich landen 2 Mio Tonnen Backwaren im Müll, obwohl noch vollkommen genießbar.
Cheers #Foodwaste Fight!
Kennt ihr Knärzje schon?
Wie stark können nachhaltige Modelle die Kaufentscheidung für Marken beeinflussen?
Und für alle Bordeaux Besucher:
unbedingt im #CampDarwin einen Cafe oder ein Bier trinken:
👉 Experimentelles Öko-Viertel auf einem ehemaligen Militärgelände
👉 mit Geschäftsinkubatoren, Co-Working, ökologische Läden, Restaurants
👉 100 % Nachhaltigkeit: funktioniert als lebendes Labor mit Mikrogärten
👉 Kulturzentrum: Veranstaltungsort für Konzerte und Ausstellungen
👉 Wirtschaftsmodell: basiert auf Kooperation und Gemeinschaft
Prost!
Und vielen Dank an epda (european brand & packaging design association) für die schönen Tage in Bordeaux.
---
#brandintegritycreator #integritydesignhamburg#brandtransformation #strategischeMarkenführung #Redesign
LinkedIn Post: 02.05.2024 by Christina Rüter
Comentarios