Wie alpro seine Marke durch Design weiter stärkt
Ikonischer Zoom auf Geschmack als Marken-Win!
3 überzeugende Aspekte, die hinter diesem Alpro Redesign stehen:
👉 (visueller) Geschmack ist Kaufentscheidungsfaktor Nummer 1
👉 Fokus, Fokus, Fokus
👉 Simplizität und Eigenständigkeit der Marke treiben
#Verdoppelung: Der Milchersatz Markt soll sich von 2022 mit 700 Mio € Umsatz in D im Jahr 2027 verdoppelt haben auf 1.4 Mrd €*.
Es ist also schon bald kein “Ersatz” mehr und wächst aus der Nische in den mainstream.
#Gerüchte, dass die Produkte nicht schmecken, werden kraftvoll widerlegt.
Dabei übertrifft alpro im wahrnehmbaren #Taste Appeal deutlich die emotionale Lifestyle Marke Oatly, und hat diese Positionierung nun nochmal visuell gestärkt.
Ein paar weitere Fakten dazu:
👉 alpro ist in D die bekannteste Marke mit 81%* und #Marktführer. Die Marke wurde Schritt für Schritt in ihre ikonische visuelle Identität geführt.
👉 2019 wurde das #Logo redesigned mit einer eigenen Typographie, die Natürlichkeit ausdrückt und nun an Stärke und Impakt weiter gewinnt.
👉 Das #Redesign von 2023 führt die Marke in einem "einfachen" Schritt in eine wiedererkennbare, ikonische Markenkraft.
👉 Der #Geschmack wird in den Fokus gestellt, und durch einen visuellen Zoom auf die Zutat der Variante “heroisiert”.
👉 Durch diesen Fokus wächst der #Impakt im Regal, der Taste Appeal, sowie die #Differenzierung der Sorte.
Das US-amerikanische Marktforschungsinstitut Designalytics bestätigt empirisch den Erfolg von dem alpro Verpackungsdesign: das neue Design übertraf das alte Designs bei Weitem:
👍 73 % aller befragten Konsumenten bevorzugen das neue Designs, versus nur 27% das alte Design.
Ein starker Schritt für die Marke, um weiter ihre Marktführerschaft zu behaupten und auszubauen.
Was denkt ihr über das neue alpro Design?
Schon gekauft?
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LinkedIn Post: 22.05.2024 by Christina Rüter
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