Katja Wagner29. Okt.2 Min. LesezeitDie Psychologie des VerpackungsdesignsVerpackungsdesign ist weit mehr als nur Ästhetik – es ist eng mit Psychologie, Emotionen und der Funktionsweise unseres Gehirns verbunden.
Katja Wagner8. Okt.1 Min. LesezeitCustomer Centric Design – was ist das?Customer Centric Design beschreibt das schlanke, agile Organisations-Modell von Integrity Design
Katja Wagner29. Aug.2 Min. LesezeitDie Nr. 1 der Schokoladen “testet” nun auch PapierverpackungMilka testet für einen begrenzten Zeitraum eine Verpackung aus Papier. Wie wird nachhaltige Verpackung ein Erfolg?
Christina Rüter24. Juni2 Min. LesezeitOatly's NeustartWie weit kann eine Marke gehen? Bei Relaunches wird immer diskutiert, wie weit die Marke verändert werden soll, muss und darf. Ein...
Christina Rüter22. März2 Min. LesezeitWie eng oder flexible soll ein Branding System heute sein?Oatly spielt mit seinen Markenelemente und Regeln, ohne sie zu brechen. Strenges oder flexibles Branding System? 👉 Oatly’s Miniatur...
Christina Rüter14. März2 Min. LesezeitDas neue Design von Radeberger PilsenerDie gelungene Modernisierung einer Traditionsmarke Auf ein REDESIGN-DES BIER mit Radeberger Pilsner: Modernisierung einer...
Christina Rüter16. Jan.2 Min. Lesezeit"Milch"-Marken und ihre ZielgruppenDie Entwicklungen von konventioneller Kuhmilch und Milchersatz Getränken in D Wieviele Milchtüten stehen bei dir im Kühlschrank? Trinkst...
Christina Rüter3. Jan.2 Min. LesezeitPlastik - versus PapierverpackungEchte versus wahrgenommene Nachhaltigkeit im Verpackungsdesign. Die meisten Verbraucher treffen SIMPLE Annahmen*: Oft unterliegt die...
Christina Rüter14. Dez. 20231 Min. LesezeitSecond-Hand: muffig, ausrangiert, unattraktiv. Pre-loved: geliebt, begehrt, wertig. Eine Idee - zwei emotionale Welten. Was gibt es nachhaltigeres, als Dinge zu reparieren, aufzubereiten und weiterzuverkaufen? Pre-loved,...
Christina Rüter8. Dez. 20232 Min. LesezeitDie Kunst einen differenzierenden und relevanten Marken-USP zu finden, leben und kommunizieren.Kennst du die beeindruckende Geschichte von Frosta? Vor über 20 Jahren fragte sich der FROSTA CEO, Felix Ahlers, warum seine Mitarbeiter...
Christina Rüter27. Nov. 20232 Min. LesezeitWie entsteht emotionales Markendesign, das zu unserem Herzen spricht? Lerne von emotionalen Marken, welche Erfolgsfaktoren zu einer starken Marke führen. Viele Marketing-Köpfe beobachten - etwas neidisch -...