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Der Design-Relaunch von Beyond Meat

  • Autorenbild: Katja Wagner
    Katja Wagner
  • 17. Dez.
  • 1 Min. Lesezeit

Beyond "Free From"


Transparent shrinkflation
Redesign von "Beyond Meat"






Pflanzliche Ernährung muss heute zum Glück niemandem mehr beweisen, wie „vernünftig“ sie ist, sondern steht für Genuss und Selbstverständlichkeit. Diese Entwicklung zeigt sich auch zunehmend im Verpackungsdesign. Der Design-Relaunch von Beyond Meat bringt das ziemlich gut auf den Punkt:



👉 𝗠𝗲𝗵𝗿 𝗕𝗿𝗮𝗻𝗱𝗶𝗻𝗴


Das vergrößerte Logo hat eine bessere Fernwirkung – das macht Sinn für eine Marke, deren Bekanntheit kontinuierlich wächst.



Durch die Integration des Icons in das Wortlogo wirkt das Ganze kompakter und weniger „gestapelt“ - und schafft Platz für die größere, souveränere Abbildung.



👉 𝗠𝗲𝗵𝗿 𝗚𝗲𝗻𝘂𝘀𝘀


Der Fokus des Design-Relaunch liegt auf der appetitlichen, servierfertigen Produktabbildung – das macht Sinn, denn Geschmack ist der wichtigste Kaufgrund. Allerdings ist die Darstellung des Hackprodukts für mich etwas gewöhnungsbedürftig...:


Verpackungsdesign von Beyond Hack: vorher versus nachher


👉 𝗠𝗲𝗵𝗿 𝗙𝗿𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲


Das neue, flächige Grasgrün ist nicht nur aufmerksamkeitsstärker als das alte Dunkelgrün, sondern wirkt auch natürlicher und frischer – und unterstützt die pflanzliche Produktwelt.



👉 𝗕𝗲𝘀𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗜𝗻𝗳𝗼𝗿𝗺𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝘀𝗵𝗶𝗲𝗿𝗮𝗿𝗰𝗵𝗶𝗲


Vorher: sehr textlastiges Design mit vielen Claims – das Produkt war eher Nebensache.


Jetzt: ein klarer Genussfokus, ergänzt um die wesentlichen Informationen. Sauber priorisiert, mit einem klaren Hauptbenefit im Zentrum. Das erleichtert die Orientierung am Regal


𝗪𝗮𝘀 𝗶𝗰𝗵 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗮𝗯𝗲𝗿 𝗳𝗿𝗮𝗴𝗲:


Durch die einheitliche Farbgebung von Markennamen und Produktbezeichnung wird für weniger geübte Betrachter nicht mehr sofort klar, wie die Marke eigentlich heißt. Da hat die vorherige Zweifarbigkeit mehr Orientierung geboten. Seht Ihr das auch so?



Übrigens zählt das neue Verpackungsdesign laut unabhängigen Untersuchungen von Designalytics zu den Top 5 % von über 1.700 Redesigns – branchenübergreifend. Applaus an die zuständige Agentur für den gelungenen Design-Relaunch!






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LinkedIn Post: December 3rd, 2025 by Katja Wagner



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