top of page

Marken-Relaunch für „Amor di Pane“

Für den Markteintritt der italienischen Marke AMOR DI PANE in Deutschland entwickelten wir ein modernes Verpackungsdesign, das Premium-Qualität mit authentischem italienischem Flair verbindet. Unser Ziel: eine starke Markenpräsenz und erfolgreiche Distribution im deutschen Handel.

Services

Client

Year

Branding | Logo-Design | Verpackungsdesign | 2-D Design | 3-D Design | Messe-Ausstattung

Hosta

2024

Amor di Pane, Designrelaunch, Verpackungsrelaunch, italienische Marke, Foods, plakatives Design

Italienische Brotkunst modern inszeniert

AMOR DI PANE steht für die italienische Liebe zum Brot, Qualitätsgenuss und italienische Lebensfreude. Von Evolution bis Revolution haben wir verschiedene Designansätze exploriert und in der Marktforschung validiert. Das Ergebnis: eine moderne, selbstbewusste Markeninszenierung mit hoher Wiedererkennbarkeit.

Das Logo wurde behutsam modernisiert und steht nun im Mittelpunkt – in Weiß auf intensiven, plakativen Farben. Die italienische Heritage wird durch ein hochwertiges Siegel, eine charakteristische Typografie und italienische Farben im Sichtfenster visuell verankert.

Amor di Pane Designrelaunch before and after
Logodesign Amor di Pane
Amor di Pane, Designrelaunch, Logo
Amor di Pane authentisch italienisches Verpackungsdesign

Die Geschmacksvielfalt Italiens genießen

Kraftvolle, tief gesättigte Farben verleihen der Marke eine hochwertige Anmutung, sorgen für eine klare Sortendifferenzierung und schaffen eine starke Präsenz am POS.

Der freundliche Bogen der Typo im unteren Bereich vermittelt eine warme und ansprechende Optik und reflektiert die emotionale Lebensfreude aus Italien.

Das Tarallini Sortiment besteht aus den Kernsorten (mit weißer Tarallini-Typografie) und den exklusiven Sorten (mit goldener Tarallini-Typografie).

Amor di Pane, Tarallini, Sortimentsübersicht
Amor di Pane, Designrelaunch, emotionales Design
bottom of page