Modernisierung für Mr. Tom
Lebendige Modernität, Genuss und Wiedererkennung für die Kultmarke aus den 50er Jahren.
Services
Logo | Verpackungsdesign | 2D-Design | 3D-Mock Ups | Druckdaten
Client
Hosta
Year
2024
Mr. Tom, der Klassiker mit knackigen Erdnüssen und süßem Karamell von Hosta, begeistert seit 1955 taffe Ladies und echte Kerle. Seine inneren Werte sind zeitlos und nun war es an der Zeit, auch das Verpackungsdesign entsprechend zu modernisieren und den Genuss des Riegels stärker in den Vordergrund zu stellen.

Logo Redesign
Das "alte" Mr. Tom Logo wirkte kantig, eckig mit einem leichten asiatischen Comic-Touch. Um den Zeitgeist auch im Logo zu reflektieren, glätten wir die Kanten in der Typo und entwickelten daraus einen weichen, fließenden Schriftzug, ohne die Wiedererkennung zu gefährden.
Die markante, goldene Outline und der dunkle Schatten wurden als Stilelemente beibehalten und das Rot leicht aufgehellt. Es entstand so ein klar wiedererkennbares, aber deutlich zugängliches und modernes Logo.

Genussiger Auftritt des Kult-Riegels
Ohne Comicfiguren entstand Raum und Fokus für den genussvollen Markenkern “Erdnuss” durch eine großzügige Erdnuss-Struktur im Hintergrund. Die organischen Erdnuss Muster Strukturen wirken optisch weich und natürlich.
Das visuelle Sichtfenster zeigt das Produkt und stärkt somit zusätzlich den Taste Appeal. Um die Wiedererkennung abzusichern, wurden die Markenfarben gelb und rot beibehalten.

Lebendiges Großformat Design
Das 4er-Pack bekam einen großzügig wirkenden Design Auftritt mit einem vergrößerten Erdnuss -Muster im Hintergrund und lebendigen Sichtfenstern auf das Produkt selber.

Design Adaption auf Salted Caramel
Um eine klare und impact starke Sorten Adaption zu entwickeln, spielt die Farbe Türkis eine wichtige Rolle. Das Türkis fokussiert die Differenzierung, besitzt einen hohen Aufmerksamkeitswert und unterstreicht die “salzige” Variante. Die Typo "Salted" manifestiert das zusätzlich, gestützt von dem Blick auf den Riegel im Sichtfenster.























