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Der wertvolle Fruchtaufstrich

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Food-Upgrade Innovation aus dem Hause Göbber: voll frucht, vollwert und voll lecker!

Naming / Branding / Logo / Packaging / 2D-Design

    Göbber

2024

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Die 2-Teilung: Süße der Früchte & Superfood Samen und Kerne

Die neue Markenidentität für eine Fruchtaufstrich-Innovation aus dem Hause Göbber: wertvolle, ballaststoffreiche Samen und Kerne in süßer Frucht.

Um diese leckere, aber unbekannte Kombination aus zwei Bereichen in einem modernen, intuitiven und genussvollen Produktdesign zu visualisieren, halbieren wir farblich das Etikett: Links Lila als Markenfarbe für “wertvoll” und rechts eine Kontrastfarbe für die Codierung der einzelnen Sorten.

Wertvoll Varianten

Erdbeere, Himbeere,  Mango-Maracuja und Erdbeere-Guave, je mit Chiasamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, versorgen den Körper mit Ballaststoffen und Omega-3-Fettsäuren und erzeugen einen leckeren Crunch.

Wir kombinieren eine leckere Fruchtabbildung mit einer leicht illustrierten Samen- Visualisierung, die typografisch erklärt wird. Die leuchtenden Farben erzeugen einen auffälligen Farbkontrast für das Regal und erzählen dabei appetitanregend die Produkt Story.

4 Sorten & Genussvarianten

Wertvoll Packaging Design

Der Name und das Markenlogo

In einigen Design Sprints entwickelten wir unterschiedliche Namensoptionen, die in der Marktforschung getestet wurden. Wertvoll ist deskriptiv, funktional, aber im Zeitgeist der Ernährungsorientierung emotional relevant.

Das Signet auf der Logotypografie visualisiert sich doppeldeutig und zeigt entweder einen Vogel oder eine gebende Hand. Diese Doppeldeutigkeit macht das Logo einzigartig und emotional.

Wertvoll Logo auf Weiss

Die Markencodes

Die farbliche Teilung trennt präzise das „wert“ und das „voll“, sowie die Hand versus Vogel und dem Zweig der Hand, bzw. die Schwanzfeder des Vogels. Fest definierte Typos in Versalien oder Kleinbuchstaben prägen den Markenauftritt.

Der Vogel als Signet darf in der Kommunikation in Headlines auch alleine eingesetzt werden. Im Rahmen eines Marken Manuals wurden alle identitätsstiftenden Markenassets und ihre Gestaltungsregeln klar beschrieben.

Wertvoll Logo
Wertvoll Design
Wertvoll Kommunikation

Die Kampagne für Wertvoll

Auch eine eher funktional ausgerichtete Marke benötigt eine emotional ansprechende Kommunikation. Um der Zugänglichkeit und Leichtigkeit der Marke Raum zu geben, spielt der emotionale Abbinder "fiderallala!" mit dem Gesang des Vogels.

Die Headlines stehen, wie auch die Logotypografie, immer in Kleinbuchstaben und spielen inhaltlich fröhlich und einladend mit den wertvollen Körnern und deren Benefit für die Ernährung. Das Layout der Kampagne ist clean, modern, inszeniert das Produkt in der Hero Perspektive und fokussiert auf das Wesentliche.

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