Strategie & Design
für starke Marken mit Integrität.
Entdecke und stärke das Beste deiner Marke.
Vier Strategie-Module für deine Marke
Gutes Design entsteht nicht im luftleeren Raum. Es basiert auf einer klaren Strategie.
Diese definiert den Markenkern, spricht die richtige Zielgruppe an und stärkt die Positionierung.
Unsere Expertise vereint Markenstrategie und kreatives Design, um Lösungen zu entwickeln, die Deine Markenidentität authentisch transportieren. Denn nur das Zusammenspiel von Strategie und Design schafft einzigartige, erfolgreiche Marken.
Wir bieten vier Strategie-Module an, die individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten werden können:
Modul 1: Design Check-Up
Analyse & Optimierung Deines Designs
Du hast schon ein Logo oder ein Design, bist aber noch nicht zu 100 % zufrieden? Du planst eine Erweiterung auf neue Kanäle oder möchtest die Verpackungsgestaltung verbessern?
In unserem 4-stündigen Design Check-Up analysieren wir Deine Marke und decken Optimierungspotenziale auf. Dabei betrachten wir Aspekte wie Blickführung, Message-Hierarchie und die strategische Stärkung Deines Designs.
Fragen oder direkt anmelden unter katja@integrity-design.de
![Design Check Up Icon[78].jpg](https://static.wixstatic.com/media/29cf01_22402bd3efc942b5b09158deaab97105~mv2.jpg/v1/fill/w_980,h_961,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_avif,quality_auto/Design%20Check%20Up%20Icon%5B78%5D.jpg)
Diese Module können natürlich auf individuelle Marken-Herausforderung angepasst werden.
Ich freue mich über die Kontaktaufnahme!
Katja Wagner, Marken- & Design-Strategin von Integrity Design

Modul 2: Markenstrategie
Den Kern Deiner Marke definieren
Du möchtest eine neue Marke entwickeln oder Deine bestehende Marke klarer positionieren?
Eine klare Markenpositionierung ist entscheidend für den Erfolg von Marken. Wir definieren (gerne gemeinsam) die Identität Deiner Marke, wie beispielsweise:
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Wer ist Deine Marke und wofür steht sie?
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Was macht sie einzigartig?
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Wer ist die Zielgruppe?
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Welche verbale und visuelle Identität unterstützt die Positionierung?
Fragen oder direkt anmelden unter katja@integrity-design.de
Modul 3: Emotionales Design & Storytelling
Die emotionale Wirkung Deiner Marke stärken
Möchtest Du Deine Marke emotionaler aufladen und vom Wettbewerb abheben? Wir zeigen Dir, wie Neuromarketing und Best Practices gezielt genutzt werden können, um starke emotionale Verbindungen zu schaffen.
Sonderformat: Storytelling für nachhaltige Marken
Insbesondere bei auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Marken ist die Gratwanderung zwischen Nachhaltigkeit und Glaubwürdigkeit versus Emotionalität und Performance herausfordernd. Wir entwickeln mit Dir ein glaubwürdiges und differenzierendes Narrativ, das Design und Kommunikation stärkt.
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Modul 4: Kommunikationsstrategie
Effizienz in Deiner Markenkommunikation
Unsere Experten und Expertinnen für Storytelling helfen Dir dabei, relevante Botschaften für Deine Zielgruppen zu definieren und die richtigen Kommunikationskanäle auszuwählen.
So wird Deine Marke klar, verständlich und überzeugend kommuniziert.
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