Das Immunsystem zu stärken wird zu einem zentralen Schlüssel für die Gesundheit und Krankheitsbekämpfung. Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel wächst weiter. Verschiedene Zielgruppen haben unterschiedliche Bedürfnisse und Motive, warum sie Nahrungsergänzung konsumieren. Entsprechend funktionieren Marken mit unterschiedlichen Konzepten und Codes.
Ancient Health untermauert seine Wirksamkeit und Kompetenz für Nahrungsergänzung durch performante Apotheken Codes: Braune Apothekenflaschen, Typografie als Hauptgestaltungselement, reduziert und klar strukturierter Designaufbau. Das Logo Signet bildet visuell den Bezug zur Naturheilkunde und den Wirkstoffen ab.
Traditionelle Apothekencodes
Ancient Health Logo
Das Logo nimmt den Kreis als Gestaltungselement auf und visualisiert damit Ganzheitlichkeit. Die Serifentypographie signalisiert Zugänglichkeit und Wärme und erzeugt einen visuellen Kontrast zu der Geradlinigkeit des Produkt Designs. Die innere Logographik ist inspiriert von traditionellen heilmedizinischen Symbolen und unterstreicht die Wirksamkeit aus der Natur.
Gen Z Lifestyle Codes
Die junge Nahrungsergänzungsmarke SO GOOD! kommuniziert den Gesundheitsaspekt direkt durch den Namen. Durch ihre moderne, klare Typographie wird die Marke zum Statement. Das Verpackungsdesign ist geprägt durch die einzigartigen Illustrationen.
Dabei sind die Inhaltsstoffe modern graphisch illustriert und zeigen visuell stark und einprägsam die Bestandteile des Produktes. Der weiße, pharmazeutische Hintergrund beruhigt als kompetente Bühne die Illustrationen. Dadurch entsteht eine impaktstarke Gen Z Designsprache.
Concept, Branding, Logo-Design,
Moodboards, 2D-Design
Services
Ancient Health
Client
Year
2020
Pharmazeutisch kompetente Naturheilmarke oder moderne Gen Z Marke: unterschiedliche Designcodes für unterschiedliche Markenpositionierungen.