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Der neue Markenauftritt der Gläsernen Molkerei

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Design-Relaunch zur Steigerung von Modernität, Awareness und Markenpositionierung

Markenstrategie / Logo  / Claim / Branding / Packaging / 2D-Design / Druckdaten / Kommunikation

Die Gläserne Molkerei

2024

Der neue Markenauftritt der Gläsernen Molkerei, einer der führenden Bio-Molkereien im Nordosten Deutschlands, vermittelt das Engagement für Transparenz, Tierwohl und Artenvielfalt auf genussvolle Art. Modernisierung des Designs bei gleichzeitiger Bewahrung der Wiedererkennbarkeit der Marke durch Beibehaltung zentraler Elemente.

Eine klare, aufgeräumte Struktur und ein einheitliches Markendach sorgen für ein harmonisches Gesamtbild über das gesamte Sortiment hinweg.  Dabei stehen die zentralen Botschaften im Fokus, um die Orientierung am Regal zu erleichtern.

Mit einem transparenten Hintergrund, einem überarbeiteten Logo und der Entwicklung eines eigenen Tierwohl-Siegels haben wir die Vision der Gläsernen Molkerei visuell greifbar gemacht: eine transparente Welt, in der ehrliche (Bio-) Lebensmittel zu einem verantwortungsvollen und genussvollen Leben beitragen.

Milch Design Range

Keyvisual und Designelemente

Um das Engagement der Gläsernen Molkerei für Tierwohl auf höchstem Niveau, über den Weidemilchstandard hinaus, zu kommunizieren, haben wir die „Gläserne Tierwohl Garantie“ entwickelt. Diese ist ein fester Bestandteil des Dachmarkenblocks.

Tschüss Anbindehaltung! Die Bio-Weidemilchkühe der Gläsernen Molkerei fressen frisches Gras und Kräuter, daher haben wir den Klee und die Gräser als Designelemente gewählt.

Klee Key Visual
Die Gläserne Tierwohl Garantie
Gräser Key Visual

Das neue Markenlogo und der Claim

Den charakteristischen Rundbogen des Logos haben wir als zentrales Wiedererkennungsmerkmal bewahrt, jedoch durch vollflächige Farbigkeit im Kontrast verstärkt.  

Um den 100%-Bio-Ansatz der Gläsernen Molkerei besser zu kommunizieren, ist „Bio“ prominent in das Logo integriert worden. Die Ergänzung der grasfressenden Kuh als Bildelement transformiert das Logo von einer reinen Wortmarke zu einer prägnanten und einprägsameren Wort-Bild-Marke.

"Ehrlich gut": Dieser Claim unterstreicht das Versprechen der Gläsernen Molkerei, Bio-Milchprodukte herzustellen, die auf den Prinzipien von Einfachheit, Transparenz, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein basieren. Das Transparenzversprechen wird durch artikelspezifische Info-Links auf jeder Verpackung, mit detaillierten Informationen über Herkunft, Tierwohlstandards und Produktionsweisen, gestärkt.

Logo vorher nachher

Modernität, Branding und Transparenz

Der überarbeitete Markenauftritt zeichnet sich durch Modernisierung und Vereinfachung der Blickführung mit Fokussierung auf die wesentlichen Designelemente aus.

Das Ergebnis: Verstärktes Branding, verbesserte Blickführung und konsequente visuelle Kommunikation des Tranparenzversprechens.

Verpackungsdesign vorher nachher

Aus Gründen der Nachhaltigkeit wird der Verpackungsrelaunch sukzessive, je nach Bestand der Verpackungsmaterialien, einfließen. Wir werden berichten!

Coming Soon Ankündigung
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