top of page

Marken-Relaunch für „Amor di Pane“

Für den Markteintritt der italienischen Marke „AMOR DI PANE“ in Deutschland galt es, eine Premium-Qualitätsanmutung mit authentischem italienischem Charakter zu schaffen. Ziel war es, die Produkte erfolgreich national zu distribuieren.

Services

Client

Year

Branding | Logo-Design | Packaging | 2-D Design | 3-D Design | Messe-Ausstattung

Hosta

2024

Cases_AmorDiPane_01.jpg

Italienische Brotkunst modern inszeniert

AMOR DI PANE steht für die italienische Liebe zum Brot, Qualitätsgenuss und italienische Lebensfreude. Von Evolution bis Revolution haben wir verschiedene Designansätze exploriert und in der Marktforschung validiert. Das Ergebnis: eine moderne, selbstbewusste Markeninszenierung mit hoher Wiedererkennbarkeit.

Das Logo wurde behutsam modernisiert und steht nun im Mittelpunkt – in Weiß auf intensiven, plakativen Farben. Die italienische Heritage wird durch ein hochwertiges Siegel, eine charakteristische Typografie und italienische Farben im Sichtfenster visuell verankert.

Cases_AmorDiPane_03.jpg
Cases_AmorDiPane_04.jpg
Cases_AmorDiPane_05.jpg
Cases_AmorDiPane_06.jpg

Die Geschmacksvielfalt Italiens genießen

Kraftvolle, tief gesättigte Farben verleihen der Marke eine hochwertige Anmutung, sorgen für eine klare Sortendifferenzierung und schaffen eine starke Präsenz am POS.

Der freundliche Bogen der Typo im unteren Bereich vermittelt eine warme und ansprechende Optik und reflektiert die emotionale Lebensfreude aus Italien.

Das Tarallini Sortiment besteht aus den Kernsorten (mit weißer Tarallini-Typografie) und den exklusiven Sorten (mit goldener Tarallini-Typografie).

Cases_AmorDiPane_02.jpg
Cases_AmorDiPane_Intro_Final.jpg
bottom of page