Marken-Relaunch für „Amor di Pane“
Für den Markteintritt der italienischen Marke „AMOR DI PANE“ in Deutschland galt es, eine Premium-Qualitätsanmutung mit authentischem italienischem Charakter zu schaffen. Ziel war es, die Produkte erfolgreich national zu distribuieren.
Services
Client
Year
Branding | Logo-Design | Packaging | 2-D Design | 3-D Design | Messe-Ausstattung
Hosta
2024

Italienische Brotkunst modern inszeniert
AMOR DI PANE steht für die italienische Liebe zum Brot, Qualitätsgenuss und italienische Lebensfreude. Von Evolution bis Revolution haben wir verschiedene Designansätze exploriert und in der Marktforschung validiert. Das Ergebnis: eine moderne, selbstbewusste Markeninszenierung mit hoher Wiedererkennbarkeit.
Das Logo wurde behutsam modernisiert und steht nun im Mittelpunkt – in Weiß auf intensiven, plakativen Farben. Die italienische Heritage wird durch ein hochwertiges Siegel, eine charakteristische Typografie und italienische Farben im Sichtfenster visuell verankert.




Die Geschmacksvielfalt Italiens genießen
Kraftvolle, tief gesättigte Farben verleihen der Marke eine hochwertige Anmutung, sorgen für eine klare Sortendifferenzierung und schaffen eine starke Präsenz am POS.
Der freundliche Bogen der Typo im unteren Bereich vermittelt eine warme und ansprechende Optik und reflektiert die emotionale Lebensfreude aus Italien.
Das Tarallini Sortiment besteht aus den Kernsorten (mit weißer Tarallini-Typografie) und den exklusiven Sorten (mit goldener Tarallini-Typografie).

