top of page

Der wertvolle Fruchtaufstrich

Services

    Client

Year

Food-Upgrade Innovation aus dem Hause Göbber: voll frucht, vollwert und voll lecker!

Naming / Branding / Logo /

Packaging / 2D-Design

    Göbber

2024

Web_Wertvoll_Intro.jpg

Die 2-Teilung: Süße der Früchte & Superfood Samen und Kerne

Um diese leckere, aber unbekannte Kombination aus 2 Bereichen in einem modernen, intuitiven und genussvollen Produktdesign zu visualisieren, halbieren wir farblich das Etikett: Links Lila als Markenfarbe für “wertvoll” und rechts eine Kontrastfarbe für die Codierung der einzelnen Sorten.

Die neue Markenidentität für eine Fruchtaufstrich-Innovation aus dem Hause Göbber: wertvolle, ballaststoffreiche Samen und Kerne in süßer Frucht.

Web_Wertvoll_Productshots_01.jpg

Erdbeere, Himbeere,  Mango-Maracuja und Erdbeere-Guave, je mit Chiasamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, versorgen den Körper mit Ballaststoffen und Omega-3-Fettsäuren und erzeugen einen leckeren Crunch.

Wir kombinieren eine leckere Fruchtabbildung mit einer leicht illustrierten Samen- Visualisierung, die typografisch erklärt wird. Die leuchtenden Farben erzeugen einen auffälligen Farbkontrast für das Regal und erzählen dabei appetitanregend die Produkt Story.

4 Sorten & Genussvarianten

Web_Wertvoll_Productshots_02.jpg

In einigen Design Sprints entwickelten wir unterschiedliche Namensoptionen, die in der Marktforschung getestet wurden. Wertvoll ist deskriptiv, funktional, aber im Zeitgeist der Ernährungsorientierung emotional relevant.

Der Name und das Markenlogo

Das Signet auf der Logotypografie visualisiert sich doppeldeutig und zeigt entweder einen Vogel oder eine gebende Hand. Diese Doppeldeutigkeit macht das Logo einzigartig und emotional.

Web_Wertvoll_Logo_klein.jpg

Die farbliche Teilung trennt präzise das „wert“ und das „voll“, sowie die Hand versus Vogel und dem Zweig der Hand, bzw. die Schwanzfeder des Vogels. Fest definierte Typos in Versalien oder Kleinbuchstaben prägen den Markenauftritt.

Die Markencodes

Der Vogel als Signet darf in der Kommunikation in Headlines auch alleine eingesetzt werden. Im Rahmen eines Marken Manuals wurden alle identitätsstiftenden Markenassets und ihre Gestaltungsregeln klar beschrieben.

Web_Wertvoll_Quadrat_links.jpg
Web_Wertvoll_Quadrat_Mitte.jpg
Web_Wertvoll_Quadrat_Rechts.jpg
bottom of page