top of page

Die Marke Ruhepol zentriert und entstresst mit jedem einzelnen leckeren Lebensmittel: die extra Tagesportion Ashwagandha stützt die Gesundheit und Lebensqualität.

Gesundheitsbedrohender Stress ist auf neuem Rekordniveau! Gestiegene Verantwortung, Arbeitsumfang, Technologie Probleme, Zukunftssorgen sind die wichtigsten Stressursachen. 

Aktive Stressreduktion durch Ashwagandha als bedeutsamste Heilpflanze des Ayurveda ist wissenschaftlich bewiesen. Studien zeigen deren vielfältige Auswirkungen auf die Gesundheit:
es wirkt schlaffördernd, angstlösend, immunmodulierend, antioxidativ, blutbildend, entzündungshemmend, und mehr. Die tägliche Dosis Ashwagandha ganz einfach mit leckeren Lebensmitteln aufnehmen. 

Die tägliche Dosis Kraft und Ausgeglichenheit. 

Eine ganzheitliche Marke für mehr Lebenskraft!

Das Ganzheitliche der Marke wird in dem Logodesign gespiegelt: ein runder Kreis mit farblich abgrenzendem Boden. Dabei spielt das Ashwagandha eine zentrale Rolle, denn es erzeugt die Zentrierung. Die gewählte Typo ist modern, unverschnörkelt und klar.  Ikonisch, prägnant und intuitiv zieht sich das Logo immer zentral durch das gesamte Sortiment. 

Lebenskraft und - ruhe erzeugt Lebensfreude. 

Die Kommunikation von Ruhepol ist eingebettet in eine lebensbejahende und fröhliche Kommunikationswelt. In unseren hektischen und unsicheren Zeiten erzeugt die Marke Erdung und Zuversicht. Ganz dem Sprichwort folgend: In der Ruhe liegt die Kraft! Das Sortiment ist cross-category aufgebaut und bietet essentielle Lebensmittel an für den täglichen Konsum. Die Designcodes sind aufgebaut auf weiß, als Farbe für Functional Food und Nutrition. Die Sortendifferenzierung spielt mit lebensfrohen Illustrationen für Geschmacksqualität und Appeal. 

Ruhepol

Die Lebensmittelmarke, die uns täglich Ruhe und Ausgeglichenheit durch Ashwagandha gibt. 

Services

Markenstrategie / Naming / Illustration / Packaging Design/ Markenwelt

Year

2023

bottom of page