Design Sprint
Ein Design-Sprint ist ein zeitlich begrenzter Fünf-Phasen-Prozess, bei dem Design Thinking verwendet wird, um das Risiko bei der Markteinführung eines neuen Produkts zu verringern.
Schnell, effizient und interaktiv: wir führen, steuern und begleiten diese kreativen Prozess projektspezifisch und kundenindividuell.
Services
Design Sprints für spezifische Markenthemen
Kunden
Beiersdorf, Dermasence, wholey, u.a.
Year
2020 - 2021

Der Design Sprint ermöglicht eine klare Ausrichtung auf die Idee mit dem größten Potential am Markt.
Der Startpunkt ist eine sehr klare Fragestellung für das zu lösende Thema. Welches Problem, mit welchem Adressat, und welchen Erfolgsfaktoren soll gelöst werden? Dann folgt die Datensuche zu der Fragestellung: wie hat sich das Problem entwickelt, welche bestehenden Hürden, Lösungsversuche, Stakeholder, Experten Aussagen gibt es?
In der kreativen Ideation Phase wird interdisziplinär gearbeitet, um Ideen und Lösungsansätze zu gewinnen. Die erfolgsversprechensten Ideen werden als Prototyp designed und direkt mit den relevanten Konsumenten getestet. Die Testergebnisse sind die Basis, um die Ansätze weiter zu optimieren.




Eine Testmethode, die den Design Sprint stützt
Der Validation Driven Design Ansatz zeigt, wie man schnell die entwickelten Ideen in einem echten Environment ab testen kann. Wir entwickeln digitale Formate, die wir im Netz mit echten Verbrauchern auf Response ab testen.
Sprint Erfahrungen
Wir haben diese Prozesse kurz und lang, klein und groß, digital und in Präsenz durchgeführt. Herausgekommen sind integrative Ideen, kundenzentriertes Denken, echte Innovationen, motivierte Kunden und eine Haltung, für die wir stehen.
Interesse an diesem Ansatz? Sprechen Sie gerne mit uns: christina@integrity-design.de
Unser Joint Venture mit DeepMedia Technologies erlaubt eine effiziente und schnelle mediale Aussteuerung der verschiedenen Formate und Werbemittel. Damit erhalten wir echtes Feedback vom User / Kunden, und keine Studiosituation, die viele Marktforschungstools mit sich bringen.






















