top of page

Die Artenvielfalt-Initiative der GLÄSERNEN MOLKEREI

Services

Client

Year

Gegen das erstummte Summen: Die Artenvielfalt-Initiative für mehr Krabbeln und Gewimmel auf unseren heimischen Weiden.

Illustration /Verpackungs-Design / Kampagnen-Idee & Design / Anzeigen & Großflächen-Motive

Die Gläserne Molkerei

2023

Illustration und Kampagne für mehr Artenvielfalt.

Ein runder Störer für die Vorderseite lenkt gezielt die Aufmerksamkeit auf die Initiative und verbindet über die fliegenden Schmetterlinge mit der Rückseiten-Illustration. Zusätzlich haben wir eine begleitende Kampagne mit Anzeigen und Großflächen-Motiven entwickelt. 

Wir designen für diese wichtige Initiative eine detailreiche Artenvielfalt-Illustration, die nach und nach jedes der GM Produkte schmückt. Auf den Produkt-Rückseiten zeigt die Illustration eine moderne Bäuerin an der Seite einer Kuh in schlichtem Weiß, während die vielfältigen Arten farbenfroh hervorstechen. 

Oft sieht man Wertvolles erst auf dem 2. Blick. Eine Kuhweide ist für den normalen Betrachter eben eine Kuhweide. Das diese Weide aber ein wimmelndes Zuhause für unzählige kleine und größere Tierarten ist, soll die Kampagne zeigen. Dazu sprechen wir natürlich auch die Tierhaltungsfrage der Kühe an. 

Jedes dieser Motive funktioniert über eine emotionale Headline, die das Bild nahtlos mit der Initiative verknüpft und ihm eine besonders emotionale Message verleiht. Darüber hinaus wird konkret über die Maßnahmen der Partnerhöfe aufgeklärt. 

www.glaeserne-molkerei.de/deu/de/die-weide-lebt

Die "Gewimmel"-Kampagne

bottom of page