ANIMALIUS: eine KI gestützte Markenidentität
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Liebe auf den 1. Blick: Mit dem “Kindchen-Schema” und der Künstlichen Intelligenz designen wir eine neue Nahrungsmittelergänzungs-Marke für Tiere.
Markenstrategie / Markenidentität /Verpackungs-Design / 3D-Mock Ups / Markenwelt
Animalius GmbH
2023
Emotionale Bindung erzeugen für ANIMALIUS.
Mithilfe der KI-gestützten Bildgenerierung gelang es uns, Tiervisuals zu kreieren, die außergewöhnlich starke Emotionen auslösen. Diese Darstellungen präsentieren Tiere in einer einzigartigen Pose aus der Frontalperspektive. Dank dieser emotional ansprechenden Bildsprache kann ANIMALIUS das Gefühl von Fürsorge vermitteln und eine tiefe Bindung zum Betrachter aufbauen.
Nachdem wir das strategische Markenfundament definiert hatten, war es unser Ziel, den fürsorglichen Charakter der Marke in ihrer visuellen Identität zu spiegeln. Hierbei setzen wir auf die tiefe emotionale Bindung, die zwischen Mensch und Tier existiert. Das "Kindchenschema", welches ebenso bei Tieren greift, wird durch die passenden Visuals aktiviert.
Die Farbe Schwarz repräsentiert die Marke aus 3 Gründen:
Eleganz und Hochwertigkeit: Schwarz unterstreicht die Premium Positionierung der Marke und wirkt edel und exklusiv.
Kraft und Stärke: Schwarz steht für Selbstbewusstsein, Dominanz und Kraft und vermittelt insofern ein intuitives Leistungsversprechen.
Modernität mit Zeitlosigkeit: wir entwickelten eine moderne Designmarke, die gleichzeitig zeitlos professionell wirkt.
Da die Marke D2C funktionieren muss, spielt die große, klare und prägnante Typo innerhalb des Designs eine zentrale Rolle.